Häufig gestellte Fragen - FAQ

 
 
 
Wieso erhalte ich nach meiner Bestellung keine Nachricht von Ihnen?
 
 
Sobald Sie Ihre Bestellung bei uns online bestätigt haben, geht automatisch eine Email von uns, an die von Ihnen angegebene Email-Adresse. Deshalb ist es wichtig, dass Sie bei der Eingabe Ihrer Email-Adresse auf die korrekte Schreibweise achten.
 
 
Manche Email-Server klassifizieren unsere Nachricht leider als „Spam“ und verschieben diese automatisch in einen „Spamordner“. Falls Sie unsere Nachricht in Ihrem normalen Posteingang deshalb nicht finden sollten, suchen Sie bitte immer auch in Ihrem Spamordner!

 
 
 
Wieso kann ich bei Ihnen nicht „auf Rechnung“ kaufen?
 
 
Als kleines und junges Unternehmen sind wir auf pünktliche Zahlungen unserer Kunden angewiesen. Über Factoring-Dienstleister, hätten wir zwar die Möglichkeit den Rechnungskauf anzubieten, müssten jedoch die teuren Bearbeitungsgebühren auf unsere Artikelpreise addieren.
 
 
Wir bevorzugen es lieber, unsere Artikel zu fairen Preisen anzubieten und aufgrund der pünktlichen Zahlungseingänge unserer Kunden, stets lieferbereit und zuverlässig zu sein.

 
 
 
Wie lange dauert es, bis meine Überweisung bei Ihnen angekommen ist?
 
 
Da unsere Hausbank eine Sparkasse ist, dauern Überweisungen von einem Sparkassenkonto an uns in der Regel 1-2 Werktage. Überweisungen von anderen Banken oder aus dem Ausland können 3-4 Tage oder länger in Anspruch nehmen.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung immer erst nach Eingang der Zahlung auf unserem Konto bearbeiten können.


 
 
 
Wie lange muss ich nach Zahlungseingang auf mein Paket warten?
 
 
Sofern wir alle Artikel vorrätig haben, was bei 90% der Bestellungen zutrifft, versenden wir noch am selben Tag. Unser Paket benötigt mit DHL ca. 1-2 Werktage, bis es bei Ihnen ankommt. Pakete mit gekühltem Inhalt, versenden wir aus logistischen Gründen nur Montags bis Donnerstags.


Versenden Sie auch an Packstationen?

Grundsätzlich ja. Hierzu benötigen wir bei der Angabe Ihrer Lieferadresse, Ihren Namen, Ihre Registriernummer bei Packstation, die Packstation Nummer, PLZ und Ort.

Bitte beachten Sie dabei folgendes: Wenn ein Kunde die Lieferung von gekühlten/verderblichen Produkten an eine Packstation wünscht, können wir für die ausreichende Kühlung während der Zeit innerhalb der Packstation keine Garantie übernehmen!


An welchen Tagen arbeiten Sie? Kann ich Sie auch am Wochenende erreichen?

Unser Shop ist rund um die Uhr für Sie erreichbar. Unser Büro ist allerdings nur von Montag bis Freitag besetzt.


Werde ich über den Status meiner Bestellung informiert?

Ja, sobald wir z.B. eine Überweisung von Ihnen erhalten haben, erhalten Sie von uns eine Email-Nachricht, in der wir Sie über den neuen Status Ihrer Bestellung "in Bearbeitung" informieren.

Sobald wir Ihre Sendung verschickt haben, erhalten Sie erneut eine Email-Nachricht mit dem Status "versendet", in der wir Sie mit Angabe der DHL-Sendungsnummer über den Versand Ihrer Bestellung informieren.

Anhand der DHL-Sendungsnummer haben Sie nun die Möglichkeit, über den link http://www.dhl.de/de.html Ihre Sendung selbständig online zu verfolgen. Es kann sein, dass Ihre Sendungsnummer nicht sofort im System auffindbar ist. In diesem Fall, sollten Sie nach einpaar Stunden den Vorgang wiederholen.
 
Ich benötige nochmal Ihre Bankverbindung
 
 
Orient-Feinkost.de – Cem Azakliogullari
Kto. 101 132 496
Blz. 771 50 000
Sparkasse Kulmbach-Kronach
 
 
BIC: BYLADEM1KUB
IBAN: DE82771500000101132496
 
 
Kann ich bei Ihnen auch Sonderbestellungen tätigen oder grössere Mengen bestellen?
 
 
Grundsätzlich ja, Sie müssen aber berücksichtigen, dass wir Ihre Wünsche erst nach entsprechender Vorkasse und einer gewissen Vorlaufzeit erfüllen können. Sollte es sich um größere Mengen handeln, kalkulieren wir natürlich einen besseren Preis für Sie. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie bei Interesse eine Email info@orient-feinkost.de.


Ich komme mit dem Online-Bestellvorgang nicht zurecht, kann ich bei Ihnen auch per Fax bestellen?

Grundsätzlich ja! Wir sind sehr daran interessiert, unseren Kunden einen möglichst umfassenden Service zu bieten. Wenn Sie per Fax bestellen möchten, schicken Sie bitte ein Schreiben mit Ihrer kompletten Adresse, Telefon- und Faxnummer und Ihrer Bestellung an die Faxnummer 03212-1330714. Erst nachdem wir Ihnen die Bestellung (schriftlich) bestätigt haben, kommt es zu einem Vertrag.

Bitte beachten Sie, dass bei unseren Fax-Bestellungen immer Vorkasse per Banküberweisung gilt. Das heißt, wir versenden erst, nachdem Ihre Zahlung bei uns angekommen ist.


 
 
Was muss ich tun, wenn ein Paket beschädigt ankommt?
 
 
Wenn Sie schon bei der Auslieferung merken, dass das Paket beschädigt, feucht oder rissig ist, reklamieren Sie bitte den Schaden direkt beim DHL-Boten und lassen Sie sich das schriftlich bestätigen. Alternativ können Sie den Empfang auch ablehnen.
 
 
Unsere Pakete sind grundsätzlich bis 500,- Euro versichert, jedoch benötigen wir bei einem Schadensfall auch Ihre Mitwirkung:

Sollten Sie erst nach dem Öffnen des Paketes feststellen, dass eines der Artikel beschädigt ist, so dokumentieren Sie bitte den Schaden, wenn möglich mit einem Digitalfoto und schicken Sie uns dieses innerhalb einer Email.

 
 
Wir sind stets bemüht, Schadensfälle schnell und unkompliziert zu klären. Deshalb sollten Sie immer den Kontakt zu uns suchen.

Wie sicher sind meine Daten in Ihrem Onlineshop?

Wir arbeiten laufend daran die Sicherheit unseres Onlineshops auf dem neuesten Stand zu halten. Bekannte Sicherheitslücken werden anhand von Software- Sicherheitsupdates unserer Dienstleister schnellstmöglich geschlossen.

Weiterhin ist unser Onlineshop mit einer 256 bit SSL-verschlüsselung gesichert. Das heißt bei der Eingabe und Übertragung brisanter Informationen wie z.B. Kundendaten und Zahlungsmodalitäten etc. bewegen sich die Daten verschlüsselt von A nach B und sind für Dritte nicht lesbar. Verschlüsselte Bereiche erkennen Sie an dem grauen Schloß-Symbol am Anfang der Adressleiste.


Kann ich bei Ihnen auch zu Händlerpreisen einkaufen?

Händler können direkt in unserem Händlershop unter www.orient-grosshandel.de einkaufen, sofern eine Freischaltung erfolgt ist.

Hierzu benötigen wir eine Kopie Ihres Gewerbescheins, den Sie uns als Emailanhang an info@orient-feinkost.de per Fax an 03212-1330714 oder per Post an Orient-Feinkost.de Auweg 20 95339 Wirsberg einsenden.